Wir sind ein kleiner Malerbetrieb in 4. Generation, gegründet in 1949 von Friedrich Thiele in Landau in der Hinterstraße.

Dessen Sohn Heinrich Thiele erhielt seine Ausbildung bei Firma Grass und arbeitete anschließend im väterlichen Betrieb, absolvierte dort seine Meisterprüfung und stieg später in die Geschäftsleitung ein.

1978 übernahm Heinrich Thiele die alleinige Federführung, nachdem Friedrich Thiele sich zur Ruhe setzte.

Im selben Jahr begannn Heinz Friedrich Thiele seine Ausbildung bei Firma Blum in Bad Arolsen.

Nach seiner Wehrpflicht gründeten Heinrich und Heinz-Friedrich Thiele die GbR Heinrich Thiele & Sohn.

1985 stieg Susanne Thiele, gelernte Verwaltungsfachangestellte, in die Buchhaltung ein und der Betrieb verlagerte seinen Sitz in die neu gestalteten Räumlichkeiten in der Mauerstraße in Landau.

Im Jahre 1989 setzte sich Heinrich Thiele zur Ruhe und es wurde die Firma Malerei Thiele GmbH gegündet.

Bereits im Jahr 1995 wurde die Firma um eine neu gebaute Halle in der Sandlandstraße erweitert.

Nachdem der Betrieb weiter wuchs, wurde die gesamte Firma 1997 dort hin verlegt.

 

Bastian Thiele absolvierte seine Ausbildung zum Maler und Lackierer im elterlichen Betrieb 2008 als Innungssieger.

Danach arbeitete er als Geselle und schloss gleichzeitig seine Ausbildung zum Betriebswirt im Handwerk ab.

Im Jahr 2009 gründete er die Firma Maler Thiele GmbH, welche seitdem von ihm als Inhaber und Heinz Friedrich Thiele als Betriebsleiter geführt wird.

Geschäftsleitung

Bastian Thiele

Betriebswirt im Handwerk

Telefon: +49 5696 1357

E-Mail: info(at)malerdesign-color-und-more.de

Heinz-Friedrich Thiele

Betriebsleiter

Susanne Thiele

Buchhaltung

 

Firmenfahrzeuge

Die Geschäftsräume

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maler Thiele GmbH